Message 00012 [Homepage] [Navigation]

[hox] Blockierte Mail

Hi!

Ich kriege derzeit Bounces wie diese von verschiedenen Oekonux-Listen:

  franz-maria.tabei chello.at
    SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<franz-maria.tabei chello.at>:
    host smtpgate.chello.at [213.46.255.2]: 551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing
  nicolas.reitbauer wu-wien.ac.at
    SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:<owner-helfer-outgoing oekonux-konferenz.de>:
    host popstar.wu-wien.ac.at [137.208.3.10]: 553 5.3.0 Blocked - see http://www.spamcop.net/bl.shtml?212.227.126.183

D.h. irgendwo meint ein Mail-Server Mail wegen Spam-Verdacht auf Basis
der IP-Adresse blockieren zu müssen.

Tatsächlich handelt es sich bei 212.227.126.183 aber um einen Server
bei 1&1. Den in irgend eine Blacklist aufzunehmen ist einfach
schwachsinnig.

Ergebnis dieses Schwachsinns ist, dass z.B. FranzMT und Nicolas dank
ihres übereifrigen Providers Mail über die Listen nicht bekommen
(vermutlich nicht mal diese hier). Leider kann ich da überhaupt nichts
tun sondern muss auf die Mail-Archive verweisen.

						Mit Freien Grüßen

						Stefan

http://www.oekonux-konferenz.de/

[English translation]